Verein Geschichte

1991 wurde der Fischereiverein Neustift, unter der Initiative von Josef Hofer, gegründet. Der erste Obmann war Friedl Grießer, Schriftführerin Regina Peer und Kassier Gerhard Peer. Ende 1991 zählte der Verein bereits 51 Mitglieder.

1992 übernahm Josef Hofer das Amt des Obmannes. Weiters waren im Ausschuß Herbert Wallner, Klaus Knoflach, Manfred Schneider, Erwin Kuprian, Toni Göschler, Helmut Müller, Gerhard Peer, Andreas Siller und Toni Stockhammmer sen. tätig.

1997 trat Josef Hofer zurück und Herbert Wallner übernahm das Amt des Obmannes. In diesem Jahr wurde auch das Revier 50 (Ruetzbach, Zeggerbrücke bis Medrazerbrücke) von der Familie Happacher gepachtet.

2000 gab es wieder einen Wechsel in der Vereinsführung. Markus Müller, Reinhard Siller, Gottfried Gleirscher, Kurt Gleinser und Toni Stockhammer jun. wurden von der Vollversammlung als neuer Ausschuss gewählt. Neue Bewirtschafter wurden Hermann Grießer, Theo Ribis, Josef Schönherr und Kurt Tschanett.

Im gleichen Jahr wurde die Teichanlage Gemoch von Friedl Grießer gepachtet, es wurde eine Vereinshütte gebaut und die Teiche vergrößert. Das Revier 50 wurde aus Kostengründen aufgegeben. Die Vereinsmitglieder befischen jetzt das ca. 20 km lange Revier der Gemeinde Neustift im Stubai.

2001 galt unser Hauptaugenmerk der Teichanlage. Es wurden Bäume und Blumen gepflanzt, wodurch die gesamte Anlage optisch sehr verschönert wurde. Weiters stand die Anschaffung von zwei Pumpen bevor, um eine bestmögliche Wasserversorgung zu gewährleisten.
Als Treffpunkt für Petri Jünger wurde die Vereinshütte von unseren Mitgliedern als sehr gut empfunden.

2006 Großprojekt Teicherweiterung.
Besonders hervorzuheben ist in diesem Jahr die Vergrößerung des Fischteiches. Jahrelang spukte das Gespenst "Teicherweiterung" in den Köpfen der Ausschussmitglieder herum. Heuer im November haben wir das Projekt nach umfangreichen Vorbereitungen in Angriff genommen.
Mit Stolz kann behauptet werden das diese Erweiterung sicherlich eine große Bereicherung für die gesamte Anlage ist und das fischen in kommenden Jahren sicherlich um einiges spannender sein wird.

Vorstand / Ausschuss:

Bisherige Obmänner:

1991-1992
Friedrich Griesser (Schmid Friedl)

1992-1997

Josef Hofer (Winkl Sepp)