News

Fliegenfischer Nachmittag

 

 

 

am  Mittwoch 5. Juni treffen wir uns um 17:00 Uhr beim Fischteich zum Erlernen des Fliegenfischens.

 

Wir üben einige Würfe und wenn das Wasser in der Ruetz passt, dann können wir auch direkt am Gewässer unsere Würfe verbessen.

 

Alle Jungfischer und Interessierte sind herzlich eingeladen und wir freuen uns auf einen erfolgreichen Nachmittag.

 

 

 

Am 15. Juni findet unser diesjähriges Fischerfestl mit Wettfischen beim Fischteich in Gemoch statt.

 

Ist also auch eine gute Gelegenheit mit der Fliegenrute erfolgreich im Team oder Einzelbewerb anzutreten.

 

------------------------------------------------------------------------

 

Fischerfest 2019 bei der Teichanlage „Gemoch“
mit Wettfischen und Tombola am Samstag, den 15. Juni 2019, ab 11.00 Uhr

Nach unserem „Aktionstag“, der mit der Jahreshauptversammlung am 27, April über die Bühne ging, steht nun schon der Höhepunkt der Saison vor der Tür: Unser alljährliches Fischerfest.


Grill und Räucherofen sind dabei wie üblich in Betrieb. Neben Fleisch und Bratwurst gibt es natürlich auch Forellen vom Grill oder geräuchert. Getränke aller Art, Kaffee und Kuchen sind natürlich auch in ausreichenden Mengen vorhanden.


Wettfischen-Jugendliche
Anmeldung von 11.00 bis 13.00 Uhr bei der Fischerhütte. Das Nenngeld beträgt 10.- Euro, wobei jeder Teilnehmer ein tolles Geschenk bekommt. Für Jugendliche bis zur Vollendung des 15. Lebensjahres gleiche Regeln wie in den
Jahren zuvor. Sie dürfen 3 Fische (Salmoniden) entnehmen, es zählt das Gesamtgewicht. Gefangene Fische dürfen nicht zurückgesetzt werden.
Das Wettfischen beginnt für die Jugendlichen um ca. 13.00 Uhr.
Es gibt Preise für die besten 20 jugendlichen Teilnehmer.


Wettfischen-Erwachsene

Wie im letzten Jahr veranstalten wir ein Vereinsfischen mit Mannschaftswertung: Zum 3. Mal wird das Erwachsenen-Wettfischen als Vereinsfischen durchgeführt. Pro Mannschaft treten 3 Teilnehmer an, jeder darf 2 Fische fangen, es zählt das Gesamtgewicht der 6 gefangenen Fische jeder Mannschaft.
Jede Firma und jeder Verein kann mitmachen. Wir haben bereits einige Anmeldungen, ersuchen aber alle Fischer, sich mit Kollegen zusammen zu tun und so eine Mannschaft zu bilden.
Das Mannschaftswettfischen startet gegen 15.00 Uhr, das Nenngeld pro Mannschaft beträgt € 30.-
Das Mannschaftsfischen hat sich in den letzten beiden Jahren als eine recht gesellige Angelegenheit herausgestellt. Der Spaß steht dabei im Vordergrund, die 3 besten Mannschaften erhalten einen schönen Preis. Es wird ersucht, die Nennungen für das Wettfischen der Erwachsenen bis zum 9. Juni bei der Fischerhütte oder beim Obmann bzw. Obmann-Stellvertreter bekannt zu geben.


Die Preisverteilung für Jugendliche findet um ca. 16.00 Uhr statt, für die Erwachsenen nach dem Ende des Fischens gegen 17.00 Uhr. Nach dem Wettfischen kann natürlich noch weiter aus dem Teich gefischt werden.


Sonstiges:
Mitgliedsbeitrag: Einige wenige Jahresbeiträge sind noch ausständig. Diese nimmt unser Kassier Norbert, der beim Fest die Kasse verwaltet, sicher gerne entgegen.


Tombola: Für die Tombola ersuchen wir euch wieder um Sachspenden und hoffen auf Unterstützung wie in den vergangenen Jahren. Um Abgabe bei der Fischerhütte wird gebeten – DANKE.


Wir hoffen natürlich auf Sonnenschein, unser Fest findet aber auch bei "typischem Fischerwetter", somit also bei jedem Wetter statt.
Familienangehörige, Bekannte, Verwandte, Freunde, usw. sind ebenfalls herzlich eingeladen.


Bis zum Fischerfest 2019 wünschen euch alles Gute im Namen des Ausschusses und der Bewirtschafter

------------------------------------------------------------------------