Teichanlage Gemoch

Die Teichanlage in Gemoch ist der zentrale Treffpunkt des Fischereiverein. In den Sommermonaten treffen sich die Mitglieder zu einem gemütlichen Erfahrungsaustausch. Gemeinsame Angelausflüge werden geplant, und so manches Erlebte in heiterer Runde diskutiert.
Die Geselligkeit und die gemeinsame Passion stehen dabei im Vordergrund.
Für unsere Jungend ist die Teichanlage der ideale Ort um erstmalig mit der Fischerei in Kontakt zu kommen. Dabei legen wir sehr großen werde auf den RICHTIGEN Umgang mit der Kreatur Fisch. Ein weidgerechter Umgang wird ebenso vermittelt wie die entsprechende Angeltechnik, Knotenbinden, Montagen und Köderauswahl.
Auch ist es uns ein großes Anliegen, der Jungen eine Einführung in die Faszination des Fliegenfischens zu geben. Hierfür veranstalten wir Vereinsintern immer wieder Schnupperkurse für Anfänger und leicht Fortgeschrittene. Erste Schritte im Werfen mit der Fliegenrute werden unternommen. Es erfolgt einen groben Überblick zu den gängigen Fliegenmuster sowie die grundlegende Gerätezusammenstellung. Für leicht Fortgeschrittene besteht in weiterer Folge auch die Möglichkeit mit einem erfahrenen Fliegenfischer an der Ruetz zu fischen und die entsprechenden Fähigkeiten zu vertiefen.